ap­pli-tech 2015: Der Count­down läuft

Schweizer Leitmesse für das Maler- und Gipsergewerbe, Trockenbau und Dämmung

Publikationsdatum
22-01-2015
Revision
25-08-2015

Vom 4. bis 6. Februar 2015 findet in Luzern zum sechsten Mal die «appli-tech» statt, der Treffpunkt für das Maler- und Gipsergewerbe, Trockenbau und Dämmung. Die Veranstaltungsfläche ist durch den Neubau um 2000 m2 grös­ser geworden und umfasst nun 15.000 m2 mit neuen Sitzungs- und Kongressräumen sowie vier Hallen. 150 Aussteller und ein interessantes Rahmenprogramm werden für spannende und informative Messetage sorgen. Das grosse Highlight dieses Jahres ist der Innovationswettbewerb und dessen Preisverleihung am Eröffnungsanlass.

Zu den Attraktionen zählen auch die zwei Sonderschauen. Unter dem Titel «Handwerk Spezial» demonstrieren die Aus- und Weiterbildungsstätten der Maler- und Gipserbranche auf 160 Musterflächen ihr vielseitiges Handwerk. In der Sonderschau «Verrückte Wände» werden extravagante Materialien und Oberflächen ausgestellt. Die Besuchenden finden hier aussergewöhnliche Ideen und Inspiration für die Raumgestaltung.

Das Architektursymposium präsentiert auch dieses Mal ein spannendes und aktuelles Thema. Unter dem Motto «Gliederung – Plastizität – Opulenz» geht es um eine Trendwende in der Architektur und die Ergänzung von neuen und traditionellen Technologien. Die Referenten werden am Donnerstag 5. Februar 2015 im Forum der Messe Luzern diesen Themenbereich detailliert durchleuchten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Online-Anmeldung ist erforderlich.

Branchenprofis vermitteln an den täglichen Impulsreferaten Wissenswertes für den Arbeitsalltag. Es geht um neuste Entwicklungen und Trends, die in den 20-minütigen Referaten auf den Punkt gebracht werden. Die Impulsreferate finden im Forum in der Halle 2 statt und sind kostenlos.

Tags

Verwandte Beiträge