Neue Di­rek­to­rin an der ZHAW

Das Departement Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften hat eine neue Leitung: Oya Atalay Franck wurde vom Fachhochschulrat zur neuen Direktorin gewählt. Die promovierte Architektin folgt auf Stephan Mäder, der per Ende Dezember 2016 pensioniert wird.

Publikationsdatum
14-07-2016
Revision
14-07-2016

Oya Atalay Franck ist 1968 in der Türkei geboren und studierte Architektur an der Middle East Technical University in Ankara (Bachelor) und am Rensselaer Polytechnic Institute, School of Architecture, in Troy NY (Master). 2004 promovierte sie an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Drei Jahre später schloss sie zudem ein Masterstudium in Kulturmanagement an der Universität Basel ab.

Seit 2009 ist Oya Atalay Franck für die ZHAW tätig und doziert am Departement Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen. Zudem ist sie Studiengangleiterin des Bachelor- und Masterprogramms Architektur sowie Mitglied der Departementsleitung. Oya Atalay Franck übernimmt die Leitung des ZHAW-Departementes Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen am 1. Januar 2017.

Das Departement Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen mit Sitz in Winterthur ist eines von acht Departementen der ZHAW. Das Departement umfasst die Studiengänge Architektur und Bauingenieurwesen sowie die beiden Institute Urban Landscape und Konstruktives Entwerfen. Zum Departement gehören rund 370 Studierende und 120 Mitarbeitende.

Verwandte Beiträge