Architekt/in Fachsekretariat Stadtbildkommission
Das Bau- und Verkehrsdepartement, Städtebau und Architektur, Fachsekretariat Stadtbildkommission des Kantons Basel-Stadt sucht nach Vereinbarung: Architekt/in Fachsekretariat Stadtbildkommission
Ihr Profil
- Erfahrung: Als ausgewiesene und engagierte Fachperson mit Berufspraxis besitzen Sie ein sehr gutes und sicheres Urteilsvermögen in städtebaulichen und architektonischen Fragen.
- Persönlichkeit: Sie arbeiten effizient, pragmatisch und lösungsorientiert. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Verhandlungsgeschick und sind in der Lage, Sachverhalte verständlich und präzise mündlich und schriftlich zu vermitteln.
- Ausbildung: Sie verfügen über einen Abschluss als Architekt/in ETH / FH oder eine vergleichbare Ausbildung.
Ihre Aufgaben
- Fachsekretariat führen: Sie führen zusammen mit einer zweiten Person das Fachsekretariat der Stadtbildkommission, koordinieren die architektonische und gestalterische Prüfung von Baugesuchen und bereiten die monatlichen Sitzungen der Stadtbildkommission vor.
- Projekte beurteilen: Die Stadtbildkommission berät und entscheidet in Fällen von grosser Tragweite oder grundsätzlicher Natur. Einfache Fälle bewilligen die Fachsekretäre und Fachsekretärinnen direkt.
- Bauherrschaften beraten: Sie bieten Sprechstunden an, in denen Projektverantwortliche und Bauherrschaften in gestalterischen Fragen beraten werden.
Ihr Kontakt
Jürg Degen
Leiter Städtebau
Tel. +41 61 267 92 17
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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