Strassenkreisinspektor/in
Die Stadtverwaltung St. Gallen sucht per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung: Strassenkreisinspektor/in
Diese Stelle ist für Sie, wenn
- Sie über eine Weiterbildung als Bauführer, Bauleiter oder eine gleichwertige Ausbildung verfügen.
- Sie Ihre mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus dem Bau- oder Unterhaltsbereich bei uns einbringen möchten.
- Sie eine engagierte, aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sind.
- Sie durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten sowohl innerhalb des Strasseninspektorates wie auch mit anderen Dienststellen konstruktiv und lösungsorientiert zusammenarbeiten können.
- Sie gute IT-Anwendungskenntnisse mitbringen und eine grosse Offenheit für digitale Entwicklungen haben.
Ihre neue Rolle
Sie leiten das Strassenkreisinspektorat Ost des Tiefbauamtes und sind hauptsächlich verantwortlich für den betrieblichen und baulichen Unterhalt der Strassen und Wege im östlichen Teil der Stadt St.Gallen. Die Personalführung von rund 25 Mitarbeitenden, der Winterdienst, die Reinigung sowie die termin- und fachgerechte Abwicklung von Unterhalts- und Wiederinstandstellungsarbeiten an der Strasseninfrastruktur gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Nebst Ihrer technischen Tätigkeit erledigen Sie auch die administrativen Aufgaben für diesen Strassenkreis. Ausserdem arbeiten Sie aktiv mit internen und externen Stellen sowie der Bevölkerung zusammen. Die Mitarbeit im Winterpikett- und Sommerbereitschaftsdienst rundet das vielfältige Aufgabenportfolio ab.
Weitere Auskünfte
Nähere Auskünfte zur Stelle und zu dem Auswahlprozess beantwortet Ihnen gerne Gerald Hutter, Strasseninspektor, Telefon 071 224 69 01. Ihr vollständiges Bewerbungsdossier reichen Sie uns bitte ausschliesslich online ein. Wir bestätigen Ihnen umgehend den Eingang Ihrer Bewerbung. Ihr Dossier wird von den zentralen Personaldiensten sowie von den Verantwortlichen beim Tiefbauamt/Strasseninspektorat gesichtet. Wenn Ihre Bewerbung überzeugt, laden wir Sie zu einem bis zwei Gesprächen ein.