06-03-2014 Walter Zschokke. Texte Über drei Jahrzehnte hinweg beobachtete, analysierte und kommentierte Walter Zschokke das Architekturgeschehen in Österreich und in der Schweiz. So präzise wie Zschokkes Texte präsentiert sich auch der jüngst erschienene Sammelband zu seinem Schaffen. 13-11-2013 Platte mit Nischen Um einer Restfläche an attraktivster Luzerner Hanglage Bauland für vier Stadtvillen abzutrotzen, wurde die Fläche zweier bebauter Grundstücke um je die Hälfte gekappt, sodass insgesamt sechs Parzellen entstanden. 13-11-2013 Terrasse mit Bühnenbild Als letztes Stück Bauland vor der Landschaftsschutzzone war das Grundstück an der Luzerner Salzfassstrasse hoch begehrt - die Südhanglage und das Panorama auf See und Berge taten ein Übriges. 25-09-2013 Max Schlup - Architekt In einer Schaffensperiode von 50 Jahren entwickelte sich Max Schlup vom Heimatstil-Architekten zu einem überzeugten Vertreter der Moderne. Der Bieler Architekt prägte die Schweizer Architekturszene der Nachkriegszeit massgeblich mit.
06-03-2014 Walter Zschokke. Texte Über drei Jahrzehnte hinweg beobachtete, analysierte und kommentierte Walter Zschokke das Architekturgeschehen in Österreich und in der Schweiz. So präzise wie Zschokkes Texte präsentiert sich auch der jüngst erschienene Sammelband zu seinem Schaffen.
13-11-2013 Platte mit Nischen Um einer Restfläche an attraktivster Luzerner Hanglage Bauland für vier Stadtvillen abzutrotzen, wurde die Fläche zweier bebauter Grundstücke um je die Hälfte gekappt, sodass insgesamt sechs Parzellen entstanden.
13-11-2013 Terrasse mit Bühnenbild Als letztes Stück Bauland vor der Landschaftsschutzzone war das Grundstück an der Luzerner Salzfassstrasse hoch begehrt - die Südhanglage und das Panorama auf See und Berge taten ein Übriges.
25-09-2013 Max Schlup - Architekt In einer Schaffensperiode von 50 Jahren entwickelte sich Max Schlup vom Heimatstil-Architekten zu einem überzeugten Vertreter der Moderne. Der Bieler Architekt prägte die Schweizer Architekturszene der Nachkriegszeit massgeblich mit.