Projektleiterin / Projektleiter Verkehrsplanung (w/m/d)
Die Stadt Wallisellen sucht: Projektleiterin / Projektleiter Verkehrsplanung (w/m/d)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in Verkehrsplanung oder Bauingenieurwesen auf Hochschul- oder Fachhochschulstufe bzw. entsprechende Weiterbildungen in den Themenbereichen Verkehrs-, Mobilitäts- oder Raumplanung und ausgewiesene Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen
- Ausgewiesene Projektleitungserfahrung mit Kenntnissen des Verkehrs-, Planungs-, Verwaltungs- oder Gemeinderechtes
- Hohe analytische Fähigkeiten und Begeisterung für nachhaltige Lösungen
- Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative und Engagement
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und ausgewiesene Informatik-Kenntnisse
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Bearbeitung von Fachaufgaben in der Verkehrsplanung, insbesondere in folgenden Bereichen: Verkehr/Umsetzung Gesamtverkehrskonzept / kommunaler Richtplan Verkehr, Mobilität und Verkehr, MIV, ÖV, Fahrplanverfahren
- Umsetzung Massnahmen Rad- und Fussverkehr (Langsamverkehr) und Kontrolle des Mobilitäts- und Gesamtverkehrskonzeptes
- Leitung von Projekten mit externen Auftragnehmern. Mitwirkung bei weiteren Projekten im Bereich kommunale Richt- und Nutzungsplanung, etc.
- Bearbeitung von Fachfragen aus der Bevölkerung oder Behörden inkl. Öffentlichkeitsarbeit
- Unterstützung der Abteilungsleiterin Bevölkerung + Sicherheit in verschiedenen Aufgaben und Projekten innerhalb der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit sowie selbstständige Protokollführung und Erstellung von Fachberichten, Konzepten, Präsentationen etc.
- Erledigung verschiedener Sachbearbeitungsaufgaben innerhalb der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit
Unser Angebot
- Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team
- Moderne Infrastruktur, Selbstständigkeit und kurze Kommunikationswege zu allen Bereichen der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit
- Viel Gestaltungsspielraum in einem lebhaften Arbeitsumfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.)
Ihr nächster Schritt
Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool unter www.wallisellen.ch/jobs ein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sara Meinecke, Abteilungsleiterin Bevölkerung + Sicherheit, Tel. 044 832 62 14, gerne zur Verfügung.