Ingenieurbaukunst in Buch und Award
Der nächste Band des Buchs «Schweizer Ingenieurbaukunst» erscheint 2025, im selben Jahr wird auch der Building-Award verliehen. Was liegt näher als eine Partnerschaft, um die beiden zu verbinden? Neu werden Buch und Auszeichnung gemeinsam durchgeführt und stärken sich gegenseitig im Bestreben, hohe Leistungen im Bereich Ingenieurwesen beziehungsweise dessen Vermittlung einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Das Buch zeigt alle Award-Eingaben, die Award Night ist auch exklusive Buchvernissage.
Doppelte Ehre also für alle Werke, die für Buch und Award eingereicht werden. Die Ausschreibung erfolgt wie bisher über zwei Kanäle: Herausgeber des Buchs ist espazium – Der Verlag für Baukultur, für die Durchführung des Building-Awards zeichnet bilding – Schweizerische Stiftung zur Förderung des Ingenieurnachwuchses im Bauwesen verantwortlich. Neu ist: Wer ein Projekt für beide einreichen will, kann dies mit einem einzigen Dossier tun.
Deshalb, liebe Ingenieurinnen und Ingenieure, zögern Sie nicht, Ihre Werke ins Rennen zu schicken! Buch und Award ehren Projekte aus allen Disziplinen der Ingenieurbaukunst, deren Fertigstellung am Stichtag 10. 1. 2025 nicht länger als drei Jahre zurückliegt, Projekte von bis zu 35-jährigen Young Professionals sowie Nachwuchsförderungsprojekte im Bereich Technik. Die Ausschreibung folgt Anfang September. Bleiben Sie dran!
Lesen Sie auch:
Schweizer Ingenieurbaukunst 2021/2022:
Nachhaltigkeit am Bau