steelweek+
Der steelday wird zur steelweek+: Das neue, hybride Format findet vom 4. bis 7. Oktober 2021 statt. Vier Online-Sessionen werden von Montag bis Donnerstag jeweils zur Mittagszeit live aus einem Studio gestreamt. Fachleute unterschiedlicher Disziplinen erörtern und diskutieren dabei jeweils ein aktuelles Thema aus dem Stahl- und Metallbau.
In kompakten Präsentationen stellen die Referentinnen und Referenten ihre Schwerpunkte vor, in der anschliessenden Diskussionsrunde beantworten sie Fragen aus dem Publikum und vertiefen das Thema gemeinsam. Mit dabei: Andreas Taras, Professor für Stahl- und Verbundbau, IBK ETH Zürich («Wozu Stahlbrücken? Erhaltung der Historie, Bau der Gegenwart, Planung der Zukunft»), Daniel Meyer, Dipl. Bauing. ETH SIA SWB, Büropartner, Dozent ZHAW, Vizepräsident SIA («Vom Grossen ins Kleine denken – Materialwahl in der Tragwerks- und Fassadenplanung»), Karl Martin, Geschäftsführer sumam (sustainable material mining – Chancen und Herausforderungen im Alltag der Wiederverwendung) oder Dimitrios Lignos, dipl. Ing. SIA, Professor of Steel and Composite Construction, RESSLab, EPF Lausanne (Systèmes structurels en acier pour la résilience sismique), u.v.m. (Zum Programm)
Als besondere Überraschung erwartet die Teilnehmenden ein Special Guest von internationalem Renommee. Als Gastgeberin führt Architektin und TEC21-Chefredaktorin Judit Solt durch die Woche. Der Anlass wird simultan übersetzt (D/F).
Zum Abschluss der steelweek+ ist am Donnerstagabend die Verleihung des Prix Acier als physischer Event im Kursaal in Bern geplant. Um den Besuchenden grösstmögliche Sicherheit zu bieten, wird der Anlass als «3G-Veranstaltung» durchgeführt. Für den Einlass wird also ein offizielles Covid-Zertifikat des Bundesamts für Gesundheit (BAG) verlangt.
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und profitieren Sie als espazium-User von 20% Rabatt! Wählen Sie bei der Bestellung die Kategorie «SZS Firmenmitglied / Espazium» im Dropdown-Feld ganz unten und erhalten dann die Tickets für CHF 256.–